Saisonauftakt Ski Alpin

Sparkassen-Cup am 06.01.2023 in Lenggries, Bilder: Foto Datzer

Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien konnten trotz Schneemangel am Weltcuphang in Lenggries am 06. und 07.01. der Sparkassen-Cup der U14/U16 mit zwei Slaloms und der Sport Schlichtner-Cup der U12 mit einem Riesenslalom in die Rennsaison 2022/23 starten. Die Piste war noch überraschend stabil und „griffig, hart“.

In der Klasse U14/U16 vom SC Rottach-Egern am Start waren Michael Schiffmann, Julia Schiffmann, Marinus Schurig und Max Holzinger sowie auch dabei, aber nicht auf dem Foto: Leonard und Franz Hagn. Bei den sehr selektiven Slaloms erklomm am Dreikönigstag Michi als Zweiter das Podium in der U14 männlich, Max wurde in der U16 männlich starker Vierter, Marinus Siebter. Am Samstag konnte sich leider keiner in die Ergebnisliste eintragen, die Ausfallquote lag insgesamt bei über 50 Prozent.

Bei den U12 waren am Sonntag, 08.01., für den SCRE Magnus Goriup, Jakob Dewald, Lena Plodek und Alexander Schiffmann am Start, Sophia Rauffer musste leider verletzt aussetzen. Mit auf dem Bild Simon Dewald und Trainer Alex Dewald. Die besten Platzierungen erreichten Magnus und Jakob als Vierter und Fünfter in der U11 männlich.

Sparkassen-Cup am 06.01.2023 in Lenggries

Weitere Bilder bei Foto Datzer

Weitere Artikel