Europacup-Sieg für Toni Tremmel

In der vergangenen Saison errang der Technik-Spezialist des SC Rottach-Egern, Anton Tremmel, beste Ergebnisse beim alpinen Weltcup-Finale in Andorra im Teamwettbewerb. Er erkämpfte in allen drei Rennen die Spitzenzeit für den Deutschen Skiverband. Schließlich wurde er sogar überraschend für die WM nachnominiert – und fuhr gemeinsam mit dem DSV-Quartett auf Rang vier. Ein starkes Ergebnis, das vor allem hier in der Heimat des jungen Skitalents gefeiert wurde.

Nun kann Toni Tremmel auch in dieser Saison an seinen Erfolg anknüpfen. Er gewann am vergangenen Wochenende den Europacup Slalom in Vaujany/Frankreich. Die DSV-Delegation hatte gleich dreifachen Grund zur Freude. Drei Deutsche schafften es mit Tremmel aufs Podest.

Seit dieser Saison fungiert Anton Tremmel als Botschafter für seine Heimat den Tegernsee. Gesponsert wird er von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH. Tremmel wurde bereits als Fünfjähriger Mitglied des Ski-Clubs Rottach-Egern und entschied sich im Alter von 14 Jahren für den Leistungssport.

Tegernseer Stimme 08.01.2020

Weitere Artikel

Utzinger Cup

Bei traumhaftem Wetter startete die Rennsaison der U10 am 29.01.2023 mit dem ersten Utzinger Cup. An der Ahornabfahrt am Bauneck hatten unsere

weiterlesen »

Clubmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 18.02.2023 fand unsere Clubmeisterschaft statt. Das Wetter war super, die Beteiligung zahlreich und die Stimmung bestens. Gestartet wurde 13

weiterlesen »